Fortschrittsbalken für Bestellprozess

Warte! Es gibt ein exklusives Angebot, perfekt passend zum Lagecheck-Tool!

Als Dankeschön für deinen Kauf möchte ich dir einen 20% Rabatt auf das Immoprentice Kalkulationstool anbieten!

Excel Tool zur strukturierten Kalkulation deiner Immobilie

Berechne mit dieser Excel-Tabelle schnell und einfach alle wichtigen Kennzahlen deiner Immobilie wie z.B. den Cashflow, den Beleihungsauslauf oder das Zinsänderungsrisiko deiner Immobilie.

  • Komplette Immobilien Kalkulation
  • Mehr Immobilien in kürzerer Zeit bewerten
  • Alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick
  • Cashflow, Zinsänderungsrisiko, Instandhaltungskosten

Aufwendige Immobilien-Kalkulation adé

Eine vollständige Immobilien-Kalkulation zu machen ist viel Arbeit und ist sehr zeitaufwendig, da du viele verschiedene Quellen und Tools brauchst.

In diesem Excel sind alle wichtigen Quellen bereits integriert, sodass du schnell und effizient alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick siehst und berechnen kannst.

Das Beste aus allen Excel-Tools

Ich investiere selbst in Immobilien und habe im Laufe der Zeit viele Excel Kalkulations-Tools für Immobilien ausprobiert und täglich verwendet.

Da keines der Tools das geboten hat, was ich gebraucht habe, habe ich das Immoprentice Kalkulations-Excel geschaffen, in dem ich die besten Eigenschaften aller Tools vereint habe.

Sieh' sofort, ob eine Immobilie sich lohnt

Im Exposé einer Immobilie stehen nur sehr wenige Daten um eine sinnvolle Immobilien-Kalkulation zu machen. Oft kannst du eine Immobilie mit den Daten aus dem Exposé gar nicht vernünftig kalkulieren.

Du musst die Immobilie erst besichtigen und dich durch viele Seiten Hausgeldabrechnungen wühlen bis du alle wichtigen Kennzahlen zusammen hast.

Aus diesem Grund habe ich in das Immoprentice-Kalkulationstool eine Prognose-Funktion eingebaut habe. Mit dieser Überschlagsrechnung siehst du schnell, ob sich eine weitere Analyse überhaupt lohnt.

Sei schnell verbindlich

Der Immobilien-Markt wird immer umkämpfter und gute Immobilien sind sehr schnell weg.

Nutze dieses Excel, um Immobilien schnell zu kalkulieren und schnell zu entscheiden wie die Kennzahlen einer Immobilie wirklich sind. Über die Prognose-Funktion siehst du auch sofort das mögliche Potenzial der Immobilie.

So sparst du nicht nur selbst Zeit, sondern kannst auch dem Makler gegenüber schnell verbindlich sein und auch schnell deinen maximalen Kaufpreis, bis zu dem die Immobilie sich für dich rechnet, ermitteln und kommunizieren.

Wie sieht das Tool aus?

Klicke auf das Video um zu sehen was du bekommst, wie das Tool aussieht und wie du es nutzt um die Lage einer Immobilie zu bewerten.