Marktanalyse: Was bietet deine Konkurrenz?

Marktanalyse: Was bietet deine Konkurrenz?

In dieser Lektion geht es um das Thema Konkurrenzanalyse. Als Vermieter muss dein Angebot besser als die Angebote deiner Konkurrenz sein.

Dafür musst du aber erst einmal Wissen wer deine Konkurrenz ist und was Mieter an deinem Standort erwarten können.

In diesem Video versetzen wir uns daher in deinen Zielmieter hinein und lernen wie du eine Marktanalyse betreibst und herausfindest, was deine Konkurrenz anbietet.

Nutze dieses Wissen, um dein Immobilien Suchprofil mit dem Markt abzugleichen und sicherzustellen, dass du deine Immobilie wirklich erfolgreich vermieten kannst und in die richtigen Immobilien investierst, bei dir am Standort nachgefragt werden, sodass du mit der Vermietung verdienst!

Marktanalyse - Was bietet deine Konkurrenz?

Wie schon bei der letzten Lektion findest du in den Kursunterlagen wieder eine Excel-Tabelle zum Download, mit der du deine Ergebnisse übersichtlich sammeln kannst. So kannst du dir schnell einen Überblick über den Mietwohnungsmarkt an deinem Standort verschaffen und eine effektive Marktanalyse durchführen.

Zugehörige Downloads


Tabelle Marktanalyse für Konkurrenzangebote
Download

< Zurück zu Lektion 4Weiter zu Lektion 5 >