Immobilien Excel Tools

Immobilien Excel Tools

Auf dieser Seite findest du eine Sammlung meiner Excel-Tools rund um das Thema Immobilien. Neben einem Überblick über die Immobilien Excel Rechner die es auf immoprentice.de inzwischen gibt, möchte ich dir mit dieser Seite helfen den richtigen Excel-Rechner für deine Aufgabenstellung zu finden.

Sobald ich einen neues Excel Tools für Immobilien-Investoren veröffentliche, werde ich dieses hier  verlinken. Schaue also regelmäßig vorbei, um neue Tools nicht zu verpassen!

Excel Tools zur Immobilien Lagebewertung

Hier findest du meine Excel Tools rund um das Thema “Lagebewertung von Immobilien”.


Immoprentice Lagencheck zur strukturierten Lagebewertung

Screenshot des Immoprentice Immobilien-Lagecheck Excel. Mit diesem Tool kannst du strukturiert die Lage deiner zukünftigen Immobilien ermitteln und bewerten.
Nutze das Immoprentice Lagencheck Excel zur Immobilien Bewertung um schnell und strukturiert die Makrolage und Mikrolage einer Immobilie zur Kapitalanlage zu bewerten.

Mit dem Immoprentice Lagencheck zur strukturierten Lagebewertung von Immobilien kannst du, wie der Name schon sagt, schnell und einfach eine strukturierte Lagebewertung einer Immobilie durchführen.

Mit diesem Tool bekommst du mit wenigen Eingaben zu deiner Immobilie eine Bewertung der Makro- und Mikrolage deiner Immobilie. So kannst du Stärken und Schwächen der Immobilie schnell abwägen und bekommst einen ersten Indikator für welche Mieter-Zielgruppe diese Immobilie interessant sein könnte.

Im folgenden Video siehst du das Tool in Aktion

Immoprentice Lagencheck Excel zur Immobilien Bewertung - Mache deine Eingaben zur Bewertung

Klicke hier um das Immoprentice Lagencheck Excel zur Immobilien Bewertung herunterzuladen


Excel Tools zur Cashflow Berechnung

Hier findest du meine Excel Tools rund um das Thema “Cashflow von Immobilien”.


Immoprentice Cashflow Excel

Screenshot des Immoprentice Immobilien-Cashflow Excel. Mit diesem Tool kannst du strukturiert, schnell und einfach den voraussichtlichen Cashflow einer Immobilie ermitteln.
Nutze das Immoprentice Cashflow Excel um schnell und einfach den Cashflow einer Immobilie zur Kapitalanlage zu ermitteln.

Mit dem Immoprentice Cashflow Excel kannst du, schnell und einfach eine Cashflow-Berechnung deiner Immobilie durchführen, auch wenn du noch nicht alle Daten von der Immobilie hast.

Mit diesem Tool bekommst du mit wenigen Eingaben zu deiner Immobilie eine Bewertung des voraussichtlichen Cashflow deiner Immobilie. So kannst du auch schon vor der Detailberechnung schnell abwägen, ob eine Immobilie für dich interessant sein könnte oder nicht, weil der voraussichtliche Cashflow zu schlecht ist.

Im folgenden Video siehst du das Tool in Aktion

Immoprentice Cashflow Excel - Berechne den Cashflow deiner Immobilien

Klicke hier um das Immoprentice Cashflow Excel herunterzuladen


Excel Tools zur Finanzierung

Hier findest du meine Excel Tools rund um das Thema “Immobilien Finanzierung”.


Immoprentice Finanzrahmen Excel

Screenshot des Immoprentice Finanzierungsrahmen Schnellcheck Excel Rechner
Nutze das Immoprentice Finanzrahmen Excel um schnell und einfach zu sehen was für Immobilien du voraussichtlich finanzieren kannst.

Mit dem Immoprentice Finanzrahmen Excel bekommst du schnell ein Gefühl für deinen möglichen Finanzierungsrahmen für Immobilien als Kapitalanlage. Erstelle mit diesem Tool schnell und einfach eine Übersicht über deine Einnahmen, dein Vermögen und deine Verbindlichkeiten.

Aus den Daten ermittelt das Tool die voraussichtliche Höhe deines Finanzierungsrahmens und somit dem ungefähren Kaufpreisrahmen den du für Immobilien-Investments hast.

Mehr über die Berechnung hinter dem Excel-Tool kannst du im Artikel “Bis wie viel Euro finanziert die Bank mir meine Kapitalanlage-Immobilie?” erfahren.

Immoprentice Finanzierungsrahmen Excel - Berechne deinen Finanzierungsrahmens für Immobilien

Klicke hier um das Immoprentice Finanzrahmen Excel herunterzuladen


Excel Tools zur Wertermittlung von Immobilien

Hier findest du meine Excel Tools rund um das Thema “Wertermittlung von Immobilien”.


Immoprentice Ertragswertverfahren Excel

Screenshot des Immoprentice Ertragswertverfahren Excel Rechner. Ein Tool um kostenlos den Wert deiner Immobilie oder Wohnung nach dem Ertragswertverfahren zu berechnen.
Nutze das Immoprentice Ertragswertverfahren Excel, um den Wert deiner Immobilie nach dem Ertragswertverfahren zu ermitteln.

Mit dem Immoprentice Ertragswertverfahren Excel kannst du den Wert deiner Immobilie nach dem Ertragswertverfahren bestimmen.

Nutze diesen Excel-Rechner um schnell und einfach einen realistischen Wert für beliebige Wohnungen, Häuser oder sonstige Immobilien zu berechnen.

Die Berechnung erfolgt nach dem Ertragswertverfahren. Mehr über das Ertragswertverfahren kannst du auch im Blogpost “Was ist das Ertragswertverfahren und wie hilft es mir den Wert von Immobilien zu berechnen?” hier im Blog lesen.

Immoprentice Finanzierungsrahmen Excel - Berechne deinen Finanzierungsrahmens für Immobilien

Klicke hier um das Immoprentice Ertragswertverfahren Excel herunterzuladen