5 Sekunden Online Nebenkosten Rechner

5 Sekunden Online Nebenkosten Rechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 14. Mai 2023 aktualisiert.

 

Logo Immoprentice Online 5 Sekunden Nebenkosten RechnerÜber diese Seite kannst du meinen 5 Sekunden Online Nebenkosten Rechner für Immobilien benutzen. Verwende ihn, um für ein Objekt zu prüfen, wie hoch deine nicht umlagefähigen Nebenkosten ungefähr sein werden. Der Immoprentice 5 Sekunden Nebenkosten-Rechner gibt dir eine Schätzung dafür, ob du bei einer vermieten Immobilie noch einen positiven Cashflow hast, beziehungsweise für welche Nettokaltmiete du eine Immobilie vermieten musst, um eine gute Rendite zu erzielen.

Über den 5 Sekunden Nebenkosten Rechner für Immobilien

Bei der Suche nach Immobilien wirst du sehr viele Immobilien-Inserate lesen. Bei fast allen steht auch das Hausgeld, welche du zahlen musst im Inserat.

Diese Information alleine ist für dich als Investor aber ist nicht ausreichend. Kaufst du eine Immobilie, um sie zu vermieten, kannst du einen Teil vom Hausgeld auf die Miete umlegen. Als Immobilien Investor interessiert dich also nicht das Hausgeld an sich, sondern deine nicht umlagefähigen Kosten bei einer Eigentumswohnung.

Damit du bei einem interessanten Objekt schnell und einfach diese nicht umlagefähigen Kosten ermitteln kannst, habe ich den Immoprentice 5-Sekunden Nebenkosten Rechner geschaffen. Mit diesem Online-Rechner kannst du schnell sehen, wie hoch die Nebenkosten sind, die du über die Nettokaltmiete einnehmen musst.

Für mehr Details zu den nicht umlagefähigen, bzw. den umlagefähigen Nebenkosten, schaue dir die Artikel “Wie hoch sind die nicht umlagefähigen Nebenkosten bei einer Eigentumswohnung?” und “Hausgeld: Was kann auf den Mieter umgelegt werden?” auf dieser Seite an.

Um den Immoprentice 5 Sekunden Nebenkosten Rechner zu verwenden brauchst du nur zwei Werte:

  • Das Hausgeld aus dem Immobilien Inserat
  • Die Größe der Wohnung

Wie bei allen Online-Rechnern aus der “5 Sekunden …” Reihe auf immoprentice.de möchte ich den Rechner für dich einfach und intuitiv bedienbar machen. Du kannst daher alle Eingaben direkt auf der Webseite über Schieberegler machen. Probiere es aus und experimentiere mit verschiedenen Werten um ein besseres Gefühl für deine persönlichen Werte zu bekommen.

Wie kann ich den Rechner verwenden, um zu prüfen, ob ich bei einer vermieten Wohnung einen positiven Cashflow habe?

Siehst du ein Immobilien Inserat einer vermieten Wohnung, weißt du wie viel Miete du bekommen wirst. Mit dem Immoprentice 5 Sekunden Nebenkosten Rechner kannst du berechnen wie hoch deine nicht umlagefähigen Nebenkosten für diese Immobilie sein werden. In Kombination mit deiner voraussichtlichen Kreditrate für die Wohnung kannst du dann deinen Cashflow ermitteln.

Mehr darüber, wie du deinen Cashflow berechnen kannst und vor allem warum er wichtig ist, kannst du im Artikel „Warum der Cashflow bei Immobilien so wichtig ist“ hier auf Immoprentice.de finden.

Wie kann ich den Rechner verwenden, um meine nötige Miethöhe zu berechnen?

Hast du eine interessante Immobilie gefunden, kannst du mit dem Immoprentice 5 Sekunden Nebenkosten-Rechner ermitteln, wie hoch deine Nettokaltmiete sein muss, damit du Gewinn machst, beziehungsweise eine gute Mietrendite erzielst.
Mit dem Ergebnis des Immoprentice 5 Sekunden Nebenkosten-Rechner siehst du welche regelmäßigen Kosten du selbst tragen musst. Kombinierst du diese Ergebnis mit dem Immoprentice 5 Sekunden Finanzierungs Rechner, weißt du welche Kosten du monatlich durch die Immobilie haben wirst.

Kannst du eine Nettokaltmiete verlangen, die höher liegt, machst du mit der Immobilie Gewinn.

Weitere Online Immobilien Rechner

Neben diesem Rechner findest du auf Immoprentice.de verschiedene weitere Online-Tools, die dir helfen sollen, gute Immobilien zu finden.

Suchst du zum Beispiel einen Online-Rechner, mit dem du schnell eine große Menge an Immobilien prüfen kannst, empfehle ich dir den Immoprentice 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner. Mit diesem Online-Rechner kannst du Immobilien sehr schnell prüfen, um mit wenig Aufwand diejenigen Immobilien herauszufiltern, die uninteressant sind. Mit diesen Objekten musst du dich nicht mehr näher beschäftigen. Über den Immoprentice 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner kannst du daher viel Zeit bei deiner Immobiliensuche sparen.

Bist du noch ganz am Anfang und weißt noch nicht einmal wie hoch dein Finanzierungsrahmen ist, kann ich dir den Immoprentice 5 Sekunden Kreditrahmen Rechner empfehlen. Dieser Online-Rechner gibt dir schnell einen Überblick über deinen Kreditrahmen für Immobilien-Investitionen.

Neben diesen speziellen Rechnern empfehle ich dir auch einen Blick in die “Tools“-Kategorie dieses Blogs, wo du noch viele weitere hilfreiche Online-Rechner aus der “5 Sekunden …” Reihe rund um Immobilien findest.

Ist dieser Rechner hilfreich für dich? Kann ich an dem Rechner etwas verbessern, damit du ihn besser nutzen kannst? Lass‘ es mich in den Kommentaren wissen!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern? Was hast du gesucht und nicht gefunden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert