5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner

5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner

Logo Immoprentice Online 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner Über diese Seite kannst du meinen 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner für Immobilien online benutzen. Verwende ihn, um für ein Objekt schnell und einfach zu prüfen wie hoch deine Brutto-Mietrendite bei einer Immobilie sein wird und ob diese Immobilie für dich als Investition interessant sein könnte. Der Immoprentice 5 Sekunden Brutto Mietrendite-Rechner soll dir eine schnelle und einfache Erstbewertung von Immobilien ermöglichen. Es ist ein Tool um bei deiner Immobiliensuche schnell Immobilien mit einer schlechten Rendite herauszufiltern, welche du gar nicht weiter untersuchen brauchst.

Über den 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner für Immobilien

Bei der Suche nach Immobilien wirst du sehr viele Immobilien-Inserate lesen. Damit du möglichst schnell die Spreu vom Weizen trennen kannst, habe ich den 5-Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner geschaffen. Mit diesem Immobilien Rendite Rechner kannst du sehr schnell eine einfache Bewertung der Immobilien durchführen, um zu sehen, ob es sich lohnt mehr Zeit zu investieren.

Gib’ den Kaufpreis, und die zu erwartende Nettokaltmiete ein, und der Rechner berechnet dir die Bruttomietrendite für die Immobilie.

Wie bei allen Online-Rechnern aus der “5 Sekunden …” Reihe auf immoprentice.de möchte ich den Rechner für dich einfach und intuitiv bedienbar machen. Du kannst daher alle Eingaben direkt auf der Webseite über Schieberegler machen. Probiere es aus und experimentiere mit verschiedenen Werten um ein besseres Gefühl für deine persönlichen Werte zu bekommen.

Der 5-Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner ersetzt nicht eine spätere, detaillierte Rechnung. Besteht eine Immobilie den 5-Sekunden Check, kannst mit den anderen Rechnern auf dieser Seite den Cashflow berechnen oder verschiedene Finanzierungsmodelle für deine Immobilie berechnen.

Weitere Informationen zur Idee hinter der 5-Sekunden Renditeberechnung findest du in meinem Artikel „Warum Immobilien als Geldanlage?“.

Wie interpretiere ich das Ergebnis vom Renditerechner?

Das Ergebnis des Immoprentice 5 Sekunden Brutto Mietrendite Rechner zeigt dir wie teuer eine Immobilie, relativ zu den erzielbaren Einnahmen, ist.

Persönlich schaue ich mir nur Immobilien näher an, die ein Ergebnis von mindestens 4% anfänglicher Bruttomietrendite haben.

Ich habe früher sogar noch gelernt, dass man ein Objekt nie kaufen sollte, wenn es eine Bruttomietrendite von 6% unterschreitet. Aufgrund der niedrigen Zinsen liegen heutzutage, gerade in Großstädten wie München, die angebotenen Immobilien leider fast alle deutlich unter diesem Wert.

Was ist eine gute Rendite bei Immobilien?

Eine gute Rendite bei Immobilien ist immer relativ zur aktuellen Zinslasten und zu allen anderen Anlagen zu sehen. Wenn du mit deutschen Staatsanleihen 10% Rendite erwirtschaften kannst, ist eine Immobilien-Rendite von 6% schlecht.

In der heutigen Situation sind die Zinsen jedoch derart niedrig, dass, an einem sehr guten Standort, eine Immobilienrendite von 4% schon gut sein kann. Unter diesem Wert lässt sich mit Standardvermietung nach meiner Erfahrung, auch mit den momentan niedrigen Zinsen, kein positiver Cashflow mehr erzielen.

Willst du mehr darüber wissen, was eine gute Rendite für Immobilien ist, solltest du dir meinen Artikel “Was ist eine gute Rendite bei Immobilien?” durchlesen.

Wenn du alternative Möglichkeiten zur Bruttomietrendite suchst, mit denen du schnell berechnen kannst, ob eine Immobilie sich lohnt, empfehle ich dir den Artikel “Wie berechne ich, ob sich eine Immobilie lohnt?” hier auf dem Blog.

Extra-Tool: Immoprentice Rendite-Schnellcheck

Mit dem Immoprentice Rendite-Schnellcheck siehst du auf einen Blick die Rendite deiner Wohnung

Damit du die Rendite für eine bestimmte Wohnung auch offline schnell machen kannst, habe ich dir einen kostenlosen “Spickzettel” erstellt mit dem du für eine Wohnung schnell deine Bruttomietrendite ablesen kannst.

Mit der Immoprentice Rendite-Schnellcheck Tabelle siehst du auf einen Blick wie teuer du deine Wohnung vermieten musst, um eine bestimmte Rendite zu erzielen. Anders herum siehst du auf einen Blick wie teuer eine Wohnung maximal sein darf, damit du mit der Vermietung noch einen Gewinn erzielst.

Extra-Tool: Immobilien Kalkulationstool in Excel

Screenshot des Immoprentice Immobilien-Kalkulationstool in Excel. Mit diesem Tool kannst du strukturiert, schnell und einfach eine komplette Immobilien Kalkulation in Excel durchführen.
Nutze das Immoprentice Kalkulationstool, um schnell und strukturiert eine komplette Kalkulation einer Immobilie als Kapitalanlage zu machen.

Du möchtest mehr als nur die aktuelle Bruttomietrendite einer Immobilie berechnen? Du möchtest zum Beispiel wissen wie sich die Rendite deiner Immobilie in den nächsten zehn oder zwanzig Jahren entwickeln wird? Dann ist vielleicht das Immoprentice Immobilien Kalkulationstool etwas für dich!

Mit diesem Excel-Tool kannst du alle wichtigen Rendite-Kennzahlen wie die Bruttomietrendite, die Nettomietrendite oder auch den Cashflow einer Immobilie offline berechnen.

Weitere Immobilien Rendite Rechner

Nutze den Immoprentice 5 Sekunden Netto-Mietrendite-Rechner, um vorab schon die ungefähre Netto-Mietrendite der Wohnung zu ermitteln.
Du willst es etwas genauer? Nutze den Immoprentice 5 Sekunden Netto-Mietrendite-Rechner, um online die ungefähre Netto-Mietrendite einer Wohnung zu ermitteln.

Neben dem 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner habe ich auf dieser Seite noch verschiedene weitere Online-Tools, die dir beim Berechnen deiner Immobilien Rendite helfen. Unter 5 Sekunden Netto-Mietrendite Rechner findest du einen Immobilien Rendite Rechner, mit dem du Online die Nettomietrendite berechnen kannst. Mit dem 5 Sekunden Investitionsplan Rechner: Rendite berechnen hast du einen Immobilien Rendite Rechner mit dem du die Rendite von Wohnwert-Verbesserungen, wie zum Beispiel den Einbau einer Küche, berechnen kannst.

Allgemein findest du in der “Tools“-Kategorie dieses Blogs noch viele weitere hilfreiche Online-Rechner aus der “5 Sekunden …” Reihe rund um Immobilien.

Ist dieser Rechner hilfreich für dich? Kann ich an dem Rechner etwas verbessern, damit du ihn besser nutzen kannst? Lass‘ es mich in den Kommentaren wissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 2. April 2021 aktualisiert.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Hilfreich für deine Freunde? Erzähl' ihnen von diesem Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.