5 Sekunden Kreditrahmen Rechner

5 Sekunden Kreditrahmen Rechner

Logo Immoprentice 5 Sekunden Kreditrahmen RechnerÜber diese Seite kannst du meinen 5 Sekunden Kreditrahmen Rechner für Immobilien online benutzen. Verwende ihn, um schnell und einfach zu berechnen, wie hoch dein möglicher Kreditrahmen vermutlich sein wird. Wenn du vermietete Immobilien besitzt oder wenn dich interessiert, wie die Bank deinen Kreditrahmen berechnet, solltest du meinen Artikel “Bis wie viel Euro finanziert die Bank mir meine Kapitalanlage-Immobilie?” lesen.

Über den 5 Sekunden Kreditrahmen Rechner

Immobilien sind teuer und gerade für Rendite-Immobilien lohnt es sich häufig die Immobilie nicht zu 100% mit deinem eigenen Geld zu kaufen, sondern sich bei der Bank einen Kredit zu nehmen. Aber wie viel Geld würdest du von der Bank für eine Investition bekommen? Bevor du mit 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner schaust, welche Objekte interessant sind, solltest du mit dem 5 Sekunden Kreditrahmen Rechner prüfen in welchem Rahmen die Bank mit dir eine Immobilie finanzieren würde. Später kannst du dann, mit dem 5 Sekunden Finanzierungs Rechner, prüfen wie teuer ein konkreter Kredit für dich wäre.

Um den Rechner zu verwenden brauchst du zwei Werte: Dein aktuelles monatliches Nettoeinkommen und dein zusätzliches Einkommen, z.B. durch eine schon vermietete Wohnung. Mit diesen beiden Werten berechnet dir der 5 Sekunden Kreditrahmen Rechner, wie hoch dein möglicher Kreditrahmen für eine Finanzierung ungefähr sein wird.

Wie bei allen Online-Rechnern aus der “5 Sekunden …” Reihe auf immoprentice.de möchte ich den Rechner für dich einfach und intuitiv bedienbar machen. Du kannst daher alle Eingaben direkt auf der Webseite über Schieberegler machen. Probiere es aus und experimentiere mit verschiedenen Werten um ein besseres Gefühl für deine persönlichen Werte zu bekommen.

Wie genau ist der 5 Sekunden Kreditrahmen-Rechner?

Der Immoprentice 5 Sekunden Kreditrahmen-Rechner auf eine einfache Bedienung optimiert. Um dies zu erreichen, habe ich bei der Berechnung bestimmte Annahmen gemacht, um die Berechnung zu vereinfachen. Das Ergebnis kann daher von den späteren realen Zahlen abweichen. Der Rechner macht im Hintergrund zum Beispiel Annahmen zu deiner Bonität und verwendet intern Durchschnittswerte von verschiedenen Banken. Abhängig von deiner Situation kann der maximal mögliche Kreditbetrag daher auch höher oder niedriger liegen.

Der 5-Sekunden Kreditrahmen Rechner für Immobilien ersetzt nicht das Gespräch mit der Bank oder einem Finanzierungsberater. Er bietet dir aber einen ersten Anhaltspunkt in welchem Rahmen deine Bank dich vermutlich bei deinen Immobilien Investitionen unterstützen wird. Du besitzt vermietete Immobilien oder es interessiert dich wie die Bank deinen Kreditrahmen berechnet? Dann solltest du auf jeden Fall auch meinen Artikel “Bis wie viel Euro finanziert die Bank mir meine Kapitalanlage-Immobilie?” lesen. Dort erfährst du, wie dein Kreditrahmen berechnet wird und warum Banken für vermietete Immobilien einen niedrigeren Cashflow ansetzen als du.

Weitere Informationen zur Idee hinter dem 5 Sekunden Kreditrahmen Rechner findest du in meinem Artikel “Wie viel Geld brauche ich für meine erste Immobilie?“.

Extra-Tool: Immoprentice Finanzierungsrahmen-Excel

Mit dem Immoprentice Finanzierungsrahmen-Excel kannst du deinen vermutlichen Finanzierungsrahmen einfach ermitteln

Um dir die Ermittlung deines Finanzierungsrahmen einfach zu machen, habe ich ein Excel-Tool geschaffen, mit dem du deinen vermutlichen Finanzierungsrahmen einfach ermitteln kannst. Erfasse einfach deine Einnahmen und Ausgaben sowie dein Vermögen und deine Verbindlichkeiten und das Tool berechnet den Kreditrahmen den Banken dir vermutlich für dein Immobilien-Investment geben werden.

Damit das Ergebnis optimal auf deine persönliche Situation angepasst ist, kannst du alle hinterlegten Berechnungsformeln auch konfigurieren und die Berechnung somit für dich personalisieren.


Finanzrahmen-Excel herunterladen

Weitere hilfreiche Online-Rechner

Mehr hilfreiche Online-Rechner aus der “5 Sekunden …” Reihe findest du in der “Tools“-Kategorie dieses Blogs. Willst du die Rendite deiner Immobilie berechnen, kann ich dir zum Beispiel den Immoprentice 5 Sekunden Netto-Mietrendite Rechner empfehlen. Hast du schon eine Immobilie und überlegst wie du die Rendite dieser Steigern kannst? Dann schaue dir den Immoprentice 5 Sekunden Staffelmiete-Mietrendite Rechner an. Mit diesem Online-Rechner berechnest du schnell die möglichen Rendite-Steigerungen durch die Nutzung eines Staffelmietvertrages.

Ist dieser Rechner hilfreich für dich? Kann ich an dem Rechner etwas verbessern, damit du ihn besser nutzen kannst? Lass‘ es mich in den Kommentaren wissen!

Hilfreich für deine Freunde? Erzähl' ihnen von diesem Artikel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.