5 Sekunden Cashflow Rechner

5 Sekunden Cashflow Rechner

Logo Immoprentice 5 Sekunden Cashflow RechnerÜber diese Seite kannst du meinen 5 Sekunden Cashflow Rechner für Immobilien online benutzen. Verwende ihn, um für ein Objekt schnell zu prüfen, wie hoch dein Cashflow bei dieser Immobilie ungefähr sein wird.

Um zu erfahren, warum der Cashflow für dich als Investor extrem wichtig ist, solltest du dir auch den Artikel “Warum der Cashflow bei Immobilien so wichtig ist” durchlesen.

Wie nutze ich den 5 Sekunden Cashflow Rechner

Um den Rechner zu verwenden brauchst du vier Größen: Den Kaufpreis und die erwartete Nettokaltmiete der Wohnung sowie den Grad zu dem du die Wohnung finanzieren möchtest und deine Kreditkosten. Mit diesen Werten berechnet dir der 5 Sekunden Cashflow Rechner wie hoch dein Cashflow ungefähr sein wird.

Wie bei allen Online-Rechnern aus der “5 Sekunden …” Reihe auf immoprentice.de möchte ich den Rechner für dich einfach und intuitiv bedienbar machen. Du kannst daher alle Eingaben direkt auf der Webseite über Schieberegler machen. Probiere es aus und experimentiere mit verschiedenen Werten um ein besseres Gefühl für deine persönlichen Werte zu bekommen.

Wie hilft mir der 5 Sekunden Cashflow Rechner

Vielleicht fragst du dich “Was bringt mir ein Cashflow Rechner bei deiner Suche nach lohnenswerten Immobilien zur Kapitalanlage?”

Der Immoprentice 5 Sekunden Cashflow Rechner ist ein weiteres Qualifizierungstool für lohnenswerte Kapitalanlage-Immobilien.

Bei der Suche nach Wohnungen zur Vermietung wirst du sehr viele Immobilien-Inserate lesen. Einen ersten Check deiner Immobilie hast du vielleicht schon mit dem 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner gemacht und die Immobilie hat diesen Check bestanden.

Klicke auf das Bild um zum Artikel "Was ist Hausgeld?" zu kommen in dem du mehr über die Betriebskosten einer Immobilie erfährst die ich im Rechner abziehe und die deinen Cashflow schmälern
Du willst mehr über die Betriebskosten einer Immobilie erfahren, die ich im Rechner abziehe und die deinen Cashflow schmälern? Dann empfehle ich dir den Artikel “Was ist Hausgeld?” hier auf Immoprentice.de

r meine Immobilien ist es mir persönlich sehr wichtig, dass ich nicht nur eine gute Rendite, sondern insbesondere einen positiven Cashflow habe. Um möglichst effizient die Immobilien zu finden, die neben einer guten gute Rendite auch einen positiven Cashflow haben, habe ich den 5 Sekunden Cashflow Rechner geschaffen. Mit ihm kannst du schnell den erwarteten Cashflow deiner Immobilie berechnen und sehen, ob du mit dieser Immobilie eine Chance hast einen positiven Cashflow zu erwirtschaften.

Warum ich denke, dass der Cashflow für Investoren extrem wichtig ist, habe ich im Artikel “Warum der Cashflow bei Immobilien so wichtig ist” beschrieben. Lies’ also auch unbedingt diesen Artikel.

Wie genau ist der 5 Sekunden Cashflow Rechner?

Der Immoprentice 5 Sekunden Cashflow Rechner ist auf eine einfache Bedienung optimiert. Um dies zu erreichen werden bei der Bedienung bestimmte Annahmen zu den Kosten getroffen, die von den späteren realen Zahlen abweichen können.

So habe ich zum Beispiel bereits Annahmen zur durchschnittlichen Höhe der nicht umlagefähigen Kosten der Wohnung in die Berechnung eingebaut.

Errechnet der 5 Sekunden Cashflow Rechner für deine Immobilie einen positiven Cashflow, ist das Objekt interessant und du solltest eine genauere Cashflow-Berechnung machen.

Mehr hilfreiche Online-Rechner aus der “5 Sekunden …” Reihe findest du in der “Tools“-Kategorie dieses Blogs.

Offline Cashflow Berechnung mit Excel-Tool

Screenshot des Immoprentice Immobilien-Cashflow Excel. Mit diesem Tool kannst du strukturiert, schnell und einfach den voraussichtlichen Cashflow einer Immobilie ermitteln.
Nutze das Immoprentice Cashflow Excel um am PC schnell und einfach den Cashflow einer Immobilie zur Kapitalanlage zu ermitteln.

Falls du den Cashflow deiner Immobilien lieber am PC berechnen möchtest, empfehle ich dir mein Immoprentice Cashflow Excel.

Mit diesem Excel-Tool kannst du schnell und einfach am PC den Cashflow deiner Immobilien berechnen.

Die Funktionsweise ist quasi identisch zum Online Rechner auf dieser Seite. Mit nur wenigen Informationen erhältst du somit schnell ein Gefühl dafür, wie hoch der Cashflow deiner Immobilie ungefähr sein wird.

Fazit

Ich hoffe, mit diesem Online-Rechner kann ich dir bei deiner täglichen Immobilien-Suche helfen. Falls dir der Rechner gefällt, empfehle ihn auch gerne weiter!

Kann ich an dem Rechner etwas verbessern, damit du ihn besser nutzen kannst? Lass‘ es mich in den Kommentaren wissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 11. Juni 2020 aktualisiert.

Hilfreich für deine Freunde? Erzähl' ihnen von diesem Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.