Über mich

Über mich

Profilfoto

Hallo, mein Name ist Oliver, und ich betreibe den Blog “Immoprentice.de – Freiheit mit Immobilien.”

Ich bin ein technischer Projektleiter im Software-Umfeld in München und interessiere mich seit langem für das Thema Vermögensaufbau und passives Einkommen. Nach langem Zögern habe ich 2016 endlich meine erste Immobilie als Kapitalanlage gekauft. Heute bin ich froh diesen Schritt gegangen zu sein. Inzwischen habe ich bereits ein Immobilien-Portfolio von mehreren vermieteten Objekten mit guter Rendite aufgebaut und außerdem dabei an einer schnellen Wertsteigerung in diesen Jahren profitiert.

Für meine Investments habe ich im Laufe der Jahre verschiedene Tools entwickelt, um die potenziellen Objekte professionell zu bewerten und mich nicht auf Bauchgefühl verlassen zu müssen. Seit 2019 habe ich angefangen diesen Blog zu schreiben mit dem Ziel andere Menschen dabei zu unterstützen, die wie ich mit Immobilien eine funktionierende Altersvorsorge aufbauen und einen Schritt in die finanzielle Freiheit machen möchten.

Hoffentlich kann die Geschichte von meinem erfolgreichen “Hobby” auch dich motivieren, bei deinen Rendite-Immobilien in die Umsetzung zu kommen. Immobilen kann man lernen! Auch, wenn du komplett fachfremd bist! Finanzielle Freiheit kann man mit Immobilien schaffen! Auch ohne besondere Superkräfte! Bist du schon unterwegs?