5 Sekunden Finanzierungs Rechner

5 Sekunden Finanzierungs Rechner

Logo Immoprentice 5 Sekunden Finanzierungs RechnerÜber diese Seite kannst du meinen 5 Sekunden Finanzierungs-Rechner für Immobilien online benutzen. Verwende ihn, um für ein Objekt schnell zu prüfen, wie deine Rendite Zahlen bei verschiedenen Finanzierungsmodellen ungefähr sein werden.

Über den 5 Sekunden Finanzierungs-Rechner für Immobilien

Immobilien sind teuer. Gerade für Rendite-Immobilien lohnt es sich häufig die Immobilie nicht zu 100% mit deinem eigenen Geld zu kaufen, sondern sich bei der Bank einen Kredit zu besorgen. Hast du eine Wohnung gefunden die laut 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner eine sehr gute Rendite hat? Glückwunsch! Mache jetzt mit dem 5 Sekunden Finanzierungs-Rechner für Immobilien den nächsten Schritt und vergleiche verschiedene Finanzierungsmodelle für die Immobilie.

Gib’ den Kaufpreis, die zu erwartende Nettokaltmiete und den Grad zu dem du die Wohnung finanzieren möchtest ein, und der Rechner berechnet dir grobe Werte für deine Zinskosten, deinen Gewinn und deine Eigenkapitalrendite.

Für meine Rendite Immobilien ist es mir persönlich sehr wichtig, dass ich möglichst wenig Geld selbst in die Finanzierung einbringen muss. Ich leihe mir lieber etwas mehr Geld und habe dafür notfalls noch Spielraum, wenn ich unvorhergesehene Rechnungen bei der Immobilie bedienen muss (z.B. eine Sonderumlage).

Wie bei allen Online-Rechnern aus der “5 Sekunden …” Reihe auf immoprentice.de möchte ich den Rechner für dich einfach und intuitiv bedienbar machen. Du kannst daher alle Eingaben direkt auf der Webseite über Schieberegler machen. Probiere es aus und experimentiere mit verschiedenen Werten um ein besseres Gefühl für deine persönlichen Werte zu bekommen.

Wie genau ist der 5 Sekunden Finanzierungs-Rechner?

Der Immoprentice 5 Sekunden Finanzierungs-Rechner auf eine einfache Bedienung optimiert. Um dies zu erreichen habe ich bei der Bedienung bestimmte Annahmen zu den Kosten getroffen, die von den späteren realen Zahlen abweichen können. So habe ich zum Beispiel bereits Annahmen zur durchschnittlichen Höhe der Zinskosten in die Berechnung mit eingebaut. Errechnet der 5 Sekunden Finanzierungs-Rechner für deine Wohnung eine einen guten Gewinn und eine gute Eigenkapitalrendite, ist das Objekt interessant und du kannst eine detaillierte Rechnung mit den realen Zahlen von dir machen.

Der 5-Sekunden Finanzierungs-Rechner ersetzt nicht eine spätere, detaillierte Rechnung. Um den Rechner einfach zu halten, habe ich zum Beispiel Annahmen zur durchschnittlichen Zinshöhe in die Berechnung eingebaut.

Weitere Informationen zur Idee hinter der 5-Sekunden Renditeberechnung findest du in meinem Artikel „Warum Immobilien als Geldanlage?

Mehr hilfreiche Online-Rechner aus der “5 Sekunden …” Reihe findest du in der “Tools“-Kategorie dieses Blogs.

Ist dieser Rechner hilfreich für dich? Kann ich an dem Rechner etwas verbessern, damit du ihn besser nutzen kannst? Lass‘ es mich in den Kommentaren wissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 12. Oktober 2019 aktualisiert.

Hilfreich für deine Freunde? Erzähl' ihnen von diesem Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.