5 Sekunden Hausgeld Rechner

5 Sekunden Hausgeld Rechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 14. Mai 2023 aktualisiert.

Logo Immoprentice Online 5 Sekunden Hausgeld Rechner
Über diese Seite kannst du Online den Immoprentice 5 Sekunden Hausgeld Rechner für Immobilien benutzen. Verwende ihn, um für ein Objekt zu ermitteln, wie hoch dein zu zahlendes Hausgeld ungefähr sein wird.

Der Immoprentice 5 Sekunden Hausgeld-Rechner gibt dir zusätzlich auch eine Schätzung dafür, wie viel von diesem Hausgeld du vermutlich auf deinen Mieter umlegen können wirst, und wie viel du selbst tragen musst.

Du kannst mit diesem Tool bei einem Immobilien-Inserat also schnell prüfen, ob sich die Wohnung für dich finanziell lohnt, oder ob du durch die Höhe des Hausgeld mit der Wohnung in den Bereich eines negativen Cashflow rutschst.

Über den 5 Sekunden Hausgeld Rechner für Immobilien

Bei der Suche nach Immobilien wirst du sehr viele Immobilien-Inserate lesen. Bei fast allen steht auch das Hausgeld, welche du zahlen musst im Inserat. Aber ist dieses Hausgeld eher hoch oder niedrig? Und was für ein Hausgeld ist für eine Wohnung normal?

Mit dem Immoprentice 5 Sekunden Hausgeld-Rechner kannst du für eine Immobilie schnell berechnen wie hoch das Hausgeld ungefähr sein sollte, wie viel davon du vermutlich auf deinen Mieter umlegen kannst und wie viel vom Hausgeld du selbst tragen werden musst.

Screenshot des Immoprentice Immobilien-Cashflow Excel. Mit diesem Tool kannst du strukturiert, schnell und einfach den voraussichtlichen Cashflow einer Immobilie ermitteln.
Du möchtest wissen wie sich das Hausgeld auf den voraussichtlichen Cashflow deiner Immobilie auswirkt? Dann lade dir auch das kostenlose Immoprentice Cashflow Excel herunter!

Um den Immoprentice 5 Sekunden Hausgeld Rechner zu verwenden brauchst du die Größe der Wohnung, für die du dich interessierst.

Wie bei allen Online-Rechnern aus der “5 Sekunden …” Reihe auf immoprentice.de möchte ich den Rechner für dich einfach und intuitiv bedienbar machen. Du kannst daher alle Eingaben direkt auf der Webseite über Schieberegler machen. Probiere es aus und experimentiere mit verschiedenen Werten um ein besseres Gefühl für deine persönlichen Werte zu bekommen.

Hat das Immobilien-Inserat bereits eine Angabe zum Hausgeld, ist vielleicht der “Immoprentice 5 Sekunden Online Nebenkosten Rechner” für dich interessant. Mit diesem kannst du für eine Immobilie die nicht umlagefähigen Nebenkosten ermitteln.

Für mehr Details zum Thema Hausgeld schaue dir meinen Artikel “Was ist Hausgeld?” an.

Willst du mehr zu nicht umlagefähigen Nebenkosten lernen, solltest du dir den Artikel “Wie hoch sind die nicht umlagefähigen Nebenkosten bei einer Eigentumswohnung?” auf dieser Seite anschauen.

Falls du mehr zum Thema “umlagefähige Nebenkosten” erfahren, schaue dir gerne auch den Artikel “Hausgeld: Was kann auf den Mieter umgelegt werden?” an.

Hausgeld Vorhersage mit Excel

Screenshot des Immoprentice Immobilien-Kalkulationstool in Excel. Mit diesem Tool kannst die Kreditlaufzeit berechnen und allgemein strukturiert, schnell und einfach eine komplette Immobilien Kalkulation in Excel durchführen.
Nutze das Immoprentice Kalkulationstool, um die ungefähre Höhe des Hausgeld für eine Immobilie zu berechnen, auch wenn du noch nicht alle Unterlagen hast.

Du möchtest wissen, wie hoch das Hausgeld einer Immobilie ungefähr ist, aber zum Hausgeld steht nichts im Exposé?

Dann solltest du dir einmal das Immoprentice Kalkulationstool anschauen. Neben vielen wichtigen Rendite-Kennzahlen für Immobilien-Investoren findest du in diesem Tool auch eine Vorhersage wie hoch das Hausgeld für eine bestimmte Immobilie ungefähr ausfallen sollte.

So kannst du, auch wenn dir noch Unterlagen zum Hausgeld fehlen, die Immobilie trotzdem schon einmal durchrechnen.

Weitere Online Immobilien Rechner

Neben diesem Rechner findest du auf Immoprentice.de verschiedene weitere Online-Tools, die dir helfen sollen, gute Immobilien zu finden.

Bruttomietrendite berechnen

Nutze den Immoprentice 5 Sekunden Bruttomietrendite Rechner um online schnell und einfach die Bruttomietrendite einer Wohnung zu ermitteln.
Nutze den Immoprentice 5 Sekunden Bruttomietrendite Rechner, um online schnell und einfach die Bruttomietrendite einer Wohnung zu ermitteln.

Den Online-Rechner um die nicht umlagefähigen Nebenkosten für eine Immobilie zu ermitteln habe ich dir schon vorgestellt. Bist du noch am Anfang deiner Suche und möchtest eine Hilfe um schnell große Mengen an Immobilien zu prüfen, empfehle ich dir den Immoprentice 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner.

Mit diesem Online-Rechner kannst du mit sehr wenig Aufwand jene Immobilien herausfiltern, die derart uninteressant sind, dass du sie gar nicht mehr näher betrachten musst. Mit  dem Immoprentice 5 Sekunden Brutto-Mietrendite Rechner kannst du dir daher viel Zeit bei deiner Immobiliensuche sparen.

Kreditrahmen berechnen

Logo Immoprentice 5 Sekunden Kreditrahmen Rechner
Nutze den Immoprentice 5 Sekunden Kreditrahmen Rechner, um online schnell und einfach deinen möglichen Kreditrahmen für Immobilien-Investitionen zu berechnen.

Du hast noch gar keine Vorstellung davon was für eine Immobilie du dir überhaupt leisten kannst? Dann empfehle ich dir den Immoprentice 5 Sekunden Kreditrahmen Rechner.

Mit diesem Online-Rechner kannst du dir schnell einen Überblick über deinen Kreditrahmen für Immobilien-Investitionen verschaffen und sehen was für Immobilien du dir überhaupt kaufen kannst.

Noch viele weitere Rechner

Neben diesen speziellen Rechnern empfehle ich dir auch einen Blick in die “Tools“-Kategorie dieses Blogs, wo du noch viele weitere hilfreiche Online-Rechner aus der “5 Sekunden …” Reihe rund um Immobilien findest.

Ist dieser Rechner hilfreich für dich? Kann ich an dem Rechner etwas verbessern, damit du ihn besser nutzen kannst? Lass‘ es mich in den Kommentaren wissen!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern? Was hast du gesucht und nicht gefunden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert