Folge 6: Was bedeutet Erbbaurecht für Investoren?

Folge 6: Was bedeutet Erbbaurecht für Investoren?

Immoprentice - Der Podcast für private Immobilieninvestoren
Immoprentice - Der Podcast für private Immobilieninvestoren
Folge 6: Was bedeutet Erbbaurecht für Investoren?
/

In dieser Immoprentice Podcast Folge schauen wir auf eine besondere Form von Immobilien: die Erbbaurecht-Immobilien und ob diese für dich als Immobilieninvestor interessant sein können.

Erbbaurecht:

Eine Immobilie besitzen, ohne den Grund und Boden auf dem sie steht zu besitzen.

Ein irgendwie komisches Konzept…

Cover Bild zur Podcast Folge "Was bedeutet Erbbaurecht für mich als Investor?"
Erfahre in dieser Podcast Folge worauf du bei Erbbaurecht-Immobilien achten musst und ob diese Form der Immobilien für dich etwas sein könnte.

Wir gehen in dieser Podcast Folge daher darauf ein, was eine Erbbaurecht-Immobilie eigentlich genau ist, woran du sie erkennen kannst und was die Besonderheiten bei diesen Immobilien sind die du wissen musst bevor du dir überlegst in solch eine Immobilie zu investieren.

Wie sehen die Verträge bei so etwas aus? Welche Risiken gibt es für dich als Investor? Das alles und viel mehr in dieser Podcast-Episode!

Zu guter Letzt gebe ich dir dann noch mein persönliches Fazit zu dieser speziellen Form von Immobilien mit auf den Weg und ob ich denke dass man in diese Form von Immobilien investieren sollte, oder ob man lieber einen großen Bogen um diese spezielle Form der Immobilien herum machen sollte.

Um die Spannung gleich vorweg raus zu nehmen: Persönlich bin ich kein großer Freund von Erbbaurechts-Immobilien da ich glaube dass sie, gerade für Anfänger, viel zu komplex und undurchsichtig sind.

Hast du selbst schon einmal in Erbbaurecht-Immobilien investiert und hast vielleicht eine komplett andere Meinung? Hast du Erfolgsgeschichten die du zu Erbbaurecht-Immobilien teilen kannst wo du ein super Schnäppchen gemacht hast?

Lass‘ es mich gerne in den Kommentaren wissen und lass‘ uns in einen Austausch treten!

Diese Episode basiert übrigens auf dem gleichnamigen Blogartikel Was bedeutet Erbbaurecht für mich als Investor? welcher auf Immoprentice.de erschienen ist.

Möchtest du allgemein mehr über Immobilien als Kapitalanlage erfahren? Dann schaue auch mal bei meinen kostenlosen EMail-Kurs „in 21 Tagen zu deiner ersten Immobilie“ vorbei. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch Interessant für dich sein könnte!

So, nun aber viel Spaß mit der Episode!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert