Folge 4: Die 9 häufigsten Fehler von neuen Vermietern (Teil 1)

Folge 4: Die 9 häufigsten Fehler von neuen Vermietern (Teil 1)

Cover Bild zur Podcast Folge
Immoprentice - Der Podcast für private Immobilieninvestoren
Folge 4: Die 9 häufigsten Fehler von neuen Vermietern (Teil 1)
Loading
/

In dieser Immoprentice Podcast Folge schauen wir auf die häufigsten Fehler von neuen Vermietern, sodass du diese Fehler bei deinem ersten Investment vermieden kannst.

Diese Folge ist in zwei Teile aufgeteilt. In diesem ersten Teil geht es um die folgenden Fehler:

  1. Du vergräbst dich in der Theorie, aber kommst nie in die Umsetzung
  2. Du kaufst ein Objekt ohne dich ausreichend mit dem Thema zu beschäftigen
  3. Du suchst zu lange nach der perfekten Immobilie
  4. Du betrachtest die Immobilie zu emotional
Cover Bild zur Podcast Folge "Die 9 häufigsten Fehler von neuen Vermietern"
Erfahre in dieser Podcast Folge auf welche typischen Fehler von neuen Vermietern du bei deiner ersten Immobilie achten solltest.

Zu viel Vorbereitung vor deinem ersten Kauf ist schlecht, zu wenig Vorbereitung aber auch.

Auch wenn du dann in die Umsetzung gehst darfst du aber auch nicht nach der perfekten Immobilie suchen wo alles passt und vor allem solltest du die Immobilie nicht zu emotional betrachten.

Bei jedem der vier Punkte schauen wir in dieser Podcast Folge darauf, warum du diesen Fehler vermeiden solltest und wie du erkennen kannst dass du diesen Fehler vielleicht gerade selbst begehst.

Im zweiten Teil der Serie gehen wir dann zusätzlich noch auf die folgenden fünf weiteren, typischen, Fehler von neuen Immobilieninvestoren beim Kauf Ihrer ersten Immobilie ein:

  1. Eine Immobilie kaufen die schlecht für die Vermietung geeignet ist
  2. Unprofessionelles auftreten bei Maklern und Banken
  3. Schlechter Überblick über deine eigenen Finanzen
  4. Ungenügende Prüfung deiner Mietinteressenten
  5. An Freunde und Familie vermieten

Willst du auch mehr über diese fünf Fehler von neuen Vermietern wissen? Dann höre dir Episode 5 vom Immoprentice Immobilien Podcast an.

Hast du dich selbst schon einmal dabei ertappt, dass du gerade einen dieser Fehler machst? Schreib’ es mir gerne in die Kommentare!

Diese Episode basiert auf dem gleichnamigen Blogartikel Die 9 häufigsten Fehler von neuen Vermietern, welcher auf Immoprentice.de erschienen ist.

Du möchtest mehr über Immobilien als Kapitalanlage erfahren? Dann schaue mal bei meinen kostenlosen EMail-Kurs “in 21 Tagen zu deiner ersten Immobilie” vorbei. Vielleicht ist das ja was für dich!

So, nun aber viel Spaß mit der Episode!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert